Fotokunst

(Bilder aus den letzten Jahren - ca. seit 2004 - alle Bilder sind digital mehr oder weniger stark bearbeitet)

Fotografie-Projekt | Sommerakademie | Leipzig

Ursprünglich wollte ich 2017 an einem Fotografie-Kurs im Rahmen der Sommerakademie Leipzig teilnehmen. Dieser Kurs kam leider nicht zustande. Der Organisator fragte an, ob ich nicht die fotografische Dokumentation übernehmen wolle. Ich übernahm ... dies ist das Ergebnis:

Konzert-Fotografie

Neben der Fotografie, habe ich eine weitere große Leidenschaft: ich höre sehr gerne Musik! Meine Vorliebe gilt dabei dem "Metal". Seit 2017 verbinde ich beide Leidenschaften und beantrage immer wieder die Akkreditierung für das eine oder andere Konzert. Die Bilder (und zum Teil auch Konzertberichte sind hier zu finden: www.metal-pictures.de

 

Hier einige Bespiele:

[Lt. AGB des Veranstalters gaben die Festival-Besucher*innen das Einverständnis ggf. fotografiert zu werden und erklärten sich mit Ticket-Kauf damit einverstanden, dass die Bilder ggf. veröffentlicht werden.]

 

 

 

 

HIGHLIGHTS

2020

 

Initiierung und Durchführung der monatlichen Online-Lesereihe #livemuc

 

Online-Lesereihe des muc Verlags – immer am ersten Freitag im Monat – Beginn: 19.30 Uhr – Ort: überall und auf der ganzen Welt – LIVE zu sehen und zu hören auf YouTube, Zoom.

 

An jedem ersten Freitag im Monat lesen Autor*innen ihre Texte, die in einem oder mehreren Büchern des muc Verlags publiziert sind. Die Autor*Innen kommen virtuell direkt zu dir nach Hause (oder wohin du möchtest) und unterhalten dich mit kurzweiligen und originellen Geschichten oder Gedichten.

 

Hier geht´s lang ...

 

 

##########################

Publikation 2018

 

Herausgeberschaft von zwei Bänden zum Thema "Gefangensein"